EGELHOF

HERZLICH WILLKOMMEN bei EGELHOF, dem Spezialisten für qualitativ hochwertige Expansionsventile und Regelkomponenten für Kälte- und Haustechnik. Die EGELHOF-Gruppe ist mit 8 Standorten und 600 Mitarbeitern weltweit als Partner der internationalen Automobilindustrie und Heizungsbranche vertreten. Mit unserer Unternehmenswebseite möchten wir Antworten auf Ihre Fragen bieten und Sie neugierig machen auf unsere Lösungen.

Durch die Entwicklung von Block- und Eckventilen etablierte sich die Firma als Spezialist auf dem Sektor der Autoklimaanlagen. In enger Absprache mit unseren Kunden entwickeln und fertigen wir hochpräzise Expansionsventile, abgestimmt nach individuell vereinbarten Spezifikationen.

 

Thermostatventile und Temperatursensoren, die sich durch hohe Regelgenauigkeit und eine lange Lebensdauer auszeichnen, werden im Bereich Haustechnik entwickelt. Diese Regelkomponenten werden in verschiedenen Bereichen der Heizungsbranche eingesetzt.

Neue Aufgaben mit besonderen Herausforderungen werden bei EGELHOF in der Entwicklung & Innovation bearbeitet. Die hier erarbeiteten technischen Lösungen bilden die Grundlage für den guten Ruf von EGELHOF als flexibler, innovativer und qualitätsbewusster Partner.

Im Bereich der Formgedächtnistechnik werden hochinnovative, kompakte Aktoren, Ventile, Sensoren, Regelelemente oder Dämpfersysteme entwickelt, die sich in vielfältigen Bereichen einsetzen lassen.


Unsere Produkte und Serviceleistungen

EGELHOF

WELCOME to EGELHOF – experts for world class quality expansion valves and control elements for Refrigeration and Domestic Technology. With 8 sites and 600 employees, the EGELHOF group is your partner worldwide for the international automotive and heat industry. With our company website we would like to offer answers to your questions and arouse your curiosity with regard to our solutions.

Based on the development of block and angle valves, the company became established as a specialist in the field of air conditioning systems. In consultation with our customers, we develop and produce high-precision expansion valves designed according to individually agreed specifications.

 

Thermostatic valves and temperature sensors characterized by high control accuracy and a long life are developed within Domestic Technology. This kind of control components are used in various fields of Domestic Technology.

New tasks with special challenges are handled in the Development & Innovation department at EGELHOF. The technical solutions worked out here form the basis for EGELHOF's good reputation as a flexible, innovative and quality-conscious partner.

In the field of Shape Memory Technology we develop highly innovative compact actuators, valves, sensors, control elements or damping systems, that can be used in many different industrial applications.


Career & Responsibility